Donnerstag, 24.09.2020
    
Login nur mit Sonderberechtigung
GSV I
GSV II
GSV III
ewige Platzierung
1. Mannschaft - Bezirksliga BB/CW
Team Spielberichte Tabelle
Spielbericht zum Spiel:
06 Trossingen - GSV Maichingen 0:0 (0:0)
06.09.2020 15:00 - Der Anfang ist gemacht
Erster Punkt im ersten Spiel. Mit einem torlosen Remis beim Mitaufsteiger Spvgg Trossingen ist unsere Mannschaft endgültig in die Landesliga gestartet. ‚Ich bin mit der Art und Weise wie wir gespielt haben und mit dem Engagement zufrieden, die Mannschaft hat Vollgas gegeben‘ so unser Trainer Giuseppe Vella. Dabei war unser Team von Beginn an um Spielkontrolle bemüht, auch wenn sich die fehlende Spielpraxis zu Beginn vor allem im Spielaufbau noch bemerkbar machte. Offensiv lief zunächst fast alles über Dirk Prediger auf der linken Seite, eine erste scharfe Hereingabe konnte Trossingens Vanja Velemirov gerade noch entschärfen. Den ersten Torschuss der Partie setzte Felix Ribbe aus 20m über das Tor, nach knapp 30 Minuten hatten aber auch die Gastgeber ihre erste gute Gelegenheit. Mit viel Tempo kam Dimitri Stroh über die rechte Seite, nach seiner Hereingabe ließ Vladimir Biller Innenverteidiger Christopher Paurevic aussteigen um den Ball dann aber mit links ebenfalls über das Tor zu setzen. Kurz vor der Pause hatten beide Mannschaften dann jeweils ihre ersten Großchancen: eine scharfe Flanke verpasste in der Mitte Fabio Abbruzzese ehe erneut Van-ja Velemirov vor dem einschussbereiten Juan-Antonio Lukic klären konnte. Nur eine Minute später musste Christopher Paurevic einen Nachschuss von Vladimir Biller auf der Linie klären. Zwei Minu-ten nach Wiederanpfiff hatte unser GSV Maichingen die größte Chance des Spiels: nach einem Steilpass von Max Knorn tauchte Juan-Antonio Lukic frei vor Trossingens Keeper Maximilian Pfau auf, der den Schuss unseres Stürmers aber parieren konnte. Die nächsten 15-20 Minuten gehörten dann aber den Gastgebern, die mit viel Tempo Ballverluste unserer Mannschaft nutzen konnten. Allerdings ohne Folgen, denn entweder spielte Trossingen die Angriffe nicht mit letzter Konse-quenz aus oder unsere Innenverteidiger Christopher Paurevic und Uygar Iliksoy sowie Daniel Mä-gerle waren zur Stelle. Offensiv gelang unserer Mannschaft allerdings bis auf einen Torschuss von Fabio Abbruzzese nicht mehr viel, aber auch die Gastgeber hatten nur noch eine gefährliche Aktion. Als GSV-Keeper Admir Fajic nach einer abgefangenen Flanke den Ball aus den Händen gleiten ließ war Emanuel Alexi zur Stelle, sein Torschuss konnte Daniel Mägerle aber im letzten Moment noch abblocken. So blieb es bis zum Schluss beim torlosen Unentschieden: ‚Wir sind noch nicht im Spiel-fluss, das hat man bei den Laufwegen und den Ballverlusten gemerkt. Aber ich mache der Mann-schaft keinen Vorwurf, wir sind nun einmal 2 ½ Wochen im Rückstand‘ so das Fazit von Giuseppe Vella. Zum ersten Heimspiel der Saison erwarten wir nun am kommenden Sonntag zum Derby den Tabellenführer TSV Ehningen.

GSV Maichingen spielte mit:
Admir Fajic, Filip Primorac, Dirk Prediger, Daniel Mägerle, Fabio Abbruzzese (71. Mirza Vila), Chris-topher Paurevic, Juan-Antonio Lukic (71. Kane Ehmke), Uygar Iliksoy, Felix Ribbe (86. Yannick Fell-ner), Max Knorn, David Filipovic

Tore:
-
© GSV Maichingen Abteilung Fußball